Schlechte Organisation

Informationsrecht (LL.B.)

1.6
Allgemein herrscht eine schlechte Organisation in diesem Studiengang. Die Dozenten sind auch nicht alle das gelbe vom Ei, sowohl in den Lehrveranstaltungen als auch in den Klausuren. In den Klausuren kommen sie teilweise sehr sehr zu spät und durch unnötiges weg setzen wird man mitten in der Klausur weg gesetzt. Teilweise wird der Eindruck vermittelt, dass eigentlich nur ein, zwei Profs den gesamten Studiengang leiten und nur nach deren Meinung entschieden wird. Zudem herrscht teilweise Diskriminierung unter den Professoren, da wir einen Prof gut finden weil er nicht so streng bewertet wird er uns direkt weg genommen, obwohl er der liebste Mensch ist. Die Gastdozenten sind meist für die Tonne, da die einmal nicht gut zu erreichen sind und zum anderen Sachen/Klausuren vergessen/verschlampen. Zudem gibt es immer wieder gravierende Änderungen im Studienverlauf die sich auf die höheren Semester negativ auswirken. Die Lehrveranstaltungen sind meist gut gegliedert, jedoch ist es leider sehr Prof abhängig, ob man die Themen versteht oder nicht, wobei manche Profs totale Katastrophe sind. Teilweise ist die Auswahl an Wahlpflicht Veranstaltungen sehr gering.
Was auch ziemlich nervig und total unnötig ist, ist das Begleitstudium SuK, was zwar alle der Hochschule machen müssen aber mit unterschiedlichen Anforderungen. Unsere Anforderungen des Studiengangs an das Begleitstudium sind viel zu hoch und total unnötig, vor allem weil das Ganze einfach rein gar nichts mit dem Studiengang zu tun hat und eigentlich niemanden von den Studenten interessiert. Die speziellen Anforderungen, dass IS SuK's belegt werden sollen ist purer Blödsinn, vor allem weil einfach gar nicht genug Angebote vorhanden sind. In unseren Stundenplan passen meist höchstens 2 SuK's die in der Regel eine Teilnehmerzahl von 25-30 haben und da wir nicht der einzige Studiengang auf unserer Hochschule sind muss man sich regelrecht mit den anderen der Hochschule schlagen, da wir schon alleine mind. 60 Leute sind.
Um an anderen Unis einen Master mit unserem Bachelor zu machen muss man ganz schön kämpfen, da wir meist mir unserem Bachelor schlecht angesehen werden. Job Chancen sind auch ziemlich begrenzt.

Johanna , 25.11.2023 - Informationsrecht (LL.B.)
Charlene , 13.10.2023 - Informationsrecht (LL.B.)
Lia , 29.09.2023 - Informationsrecht (LL.B.)
Stefania , 17.05.2023 - Informationsrecht (LL.B.)
Leonie , 28.04.2023 - Informationsrecht (LL.B.)
S. , 20.02.2023 - Informationsrecht (LL.B.)
Angela , 09.02.2023 - Informationsrecht (LL.B.)
2.4
Nathalie , 12.01.2023 - Informationsrecht (LL.B.)
Lu , 24.10.2022 - Informationsrecht (LL.B.)
Lilith , 09.10.2022 - Informationsrecht (LL.B.)

Über ABC

• Alter: keine Angabe