Erst ab dem 3. Semester wurde ich schlauer :D

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Vielseitiger Studiengang, nette junge Dozenten, die einem immer helfen konnten; sei es per Mail oder auch telefonisch. Die ersten Semester wusste man nicht was man später mit dem Studiengang anfangen soll; das müsste man eventuell in die Lehrveranstaltungen miteinbeziehen, sodass man als Student von Anfang an eine Vorstellung hat.

Bewertung meines Studiengangs

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Ich habe es mir anders vorgestellt, war aber doch von der Vielfalt überrascht! Ich habe zwei Richtungen, die ich einschlagen kann; Sprachwissenschaft und Informationswissenschaft. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Dort kann man z.B. seine eigene App entwickeln, was wirklich spannend ist. Allerdings ist es momentan im 3. Semester auch sehr stressig.

IIm Uni Hildesheim

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Leider muss ich sagen, dass man am Anfang des Studiums noch recht alleine und ohne viele Informationen dasteht. Viele Studierende sind sich unsicher, was sie überhaupt genau studieren und wie das Studium aufgebaut ist.
Nach dem 2. Semester wird es dann jedoch erheblich besser. Der Studiengang bietet mehr Wahlmöglichkeiten an und die Kurse beginnen sich aufeinander zu beziehen - der rote Faden im Studium wird sichtbar.
Außerdem gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Ich habe nur gute Erfahrungen an der Uni Hildesheim gemacht, da die Lehrinhalte des Studiums sehr gut sind und die Dozenten den Unterricht sehr gut gestalten. Die Anzahl der Plätze decken oft nicht die Anzahl der Studenten, trotzdem bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Stiftung Universität Hildesheim, Bühler-Campus (2010)

Foto: Andreas Hartmann

Header-Bild 2: Stiftung Universität Hildesheim, Studierende am Hauptcampus