Vielseitig

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

IIM ist super vielseitig, für jeden Interessenbereicu etwas dabei. Zudem könnne super Nebenfächer gewählt werden, welche weiter Einblicke verschaffen.
Die Übungen sind super unterstützend zur Vorlesung, auch wenn diese teilweise besser gestaltet sein könnten.

Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr interessant

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Bisher sind die meisten Lehrveranstaltungen sehr interessant, sodass man motiviert zu den Vorlesungen geht. Einige Dozenten sind jedoch ewas mühsamer, da sie zum Teil nich keine Folien bzw. keine Power-Point-Präsentation nutzen, um die Vorlesungen wie üblich zu gestalten. Trotz dessen bietet der Studiengang viele verschieden interessante Fächer und ist zudem noch zukunftsorientiert.

Super Studiengang

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Der Studiengang „Internationales Informationsmanagement“ mit dem Schwerpunkt Informationswissenschaft ist sehr interessant und vielfältig! Ich kann diesen Studiengang jedem Empfehlen der auf Abwechslung steht. Ich habe davor Mathematik studiert, was ich persönlich sehr eintönig fand.

Internationales Informationsmanagement in Hildesheim

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Ein an und für sich interessantes Studium, in dem man sich eigene Schwerpunkte entsprechend der persönlichen Interessen legen kann - insbesondere anhand von Nebenfächern. Es lässt viel Freiraum, wohin es einen Absolventen in Zukunft beruflich zieht, da die Inhalte sehr breitgefächert sind. Dies führt zum Teil allerdings zu einer Ungewissheit - was kann und weiß ich jetzt tatsächlich und in welcher Branche kann ich mich damit behaupten? Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Stiftung Universität Hildesheim, Bühler-Campus (2010)

Foto: Andreas Hartmann

Header-Bild 2: Stiftung Universität Hildesheim, Studierende am Hauptcampus