Super tolle Mischung von Medizin und Informatik

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Ich kann diesen Studiengang nur weiter empfehlen, super nette Dozenten man fühlt sich nie allein gelassen bei Fragen oder wenn man Hilfe braucht. Auch die Hochschule an sich ist sehr modern und sehr organisiert. Allerdings ist der Standort Expo Plaza etwas weit vom Schuss sodass das Studentenleben etwas darunter leidet.

BA Medizinisches Informationsmanagement

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist der richtige wenn du dich für Informatik, Medizin, Datenmanagement und Datenbanken begeistern kannst. Sehr positiv aus meiner Sicht ist, dass zwei Praxisphasen in dem Studiengang intergriert sind, so hat man die Möglichkeit direkte Praxiserfahrungen zu sammeln.

Ich bin begeistert

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Ich habe lange nach einem passenden Studiengang für mich gesucht und es hat den Anschein, dass ich mit dem medizinischen Informationsmanagement wirklich gefunden habe, was mir liegt.

Die Inhalte sind super spannend und vielseitig und die späteren Berufschancen stehen gut und sollen sogar noch besser werden. Der doch sehr groß Teil an Informatik ist allerdings nicht zu unterschätzen. Wer einen Ersatz für ein Medizinstudium sucht ist hier nicht unbedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein mal etwas anderer Studiengang

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist tatsächlich sehr abwechslungsreich und interessant. Das einzige, das fehlt, um sich an dieser Hochschule wie ein Student zu fühlen ist der Standort. Wenn man diesen Studiengang wählt sollte man wissen, dass man auf dem Expo Gelände studieren wird und nicht in Ricklingen. Da es an der Expo leider ziemlich ausgestorben ist, bis auf ein paar Studenten die man mal sieht, ist das leider ein großer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.