Bericht archiviert

Ich bin begeistert

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich habe lange nach einem passenden Studiengang für mich gesucht und es hat den Anschein, dass ich mit dem medizinischen Informationsmanagement wirklich gefunden habe, was mir liegt.

Die Inhalte sind super spannend und vielseitig und die späteren Berufschancen stehen gut und sollen sogar noch besser werden. Der doch sehr groß Teil an Informatik ist allerdings nicht zu unterschätzen. Wer einen Ersatz für ein Medizinstudium sucht ist hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse. Allerdings ist die Kombination von Informatik, Informations- und Datenmanagement und Medizin wirklich vielseitig und das Studium kann sich in sehr viele verschiedene Richtungen und damit Arbeitsplätze entwickeln.

An der Organisation hapert es ein wenig und man hat Schwierigkeiten an organisatorische und allgemeine Informationen heran zu kommen.
Das Campusleben hält sich sehr in Grenzen, was an dem Standort am Expo Plaza liegt.

Für mich persönlich ist das allerdings kein großes Problem und ich bin alles in allem bis jetzt sehr zufrieden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Anonym , 03.04.2024 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
3.6
Olivia , 17.03.2024 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
3.9
Antonia , 16.11.2023 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
4.0
K. , 04.04.2023 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
4.1
Michel , 06.02.2023 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
2.4
Glena , 30.10.2022 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
3.3
Julia , 17.09.2022 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
4.3
Linda , 04.04.2022 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
3.1
Henrike , 31.01.2022 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
3.4
Lea , 30.01.2022 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Über Marie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Expo Plaza
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.03.2017
  • Veröffentlicht am: 13.03.2017