Sehr empfehlenswert!

Informations- und Datenmanagement (B.A.)

Ich habe Informations- und Datenmanagement noch zu der Zeit studiert, als der Studiengang "Information und Dokumentation" hieß und kann nur ausschließlich Gutes über mein Studium berichten. Mit dem Studium der Information und Dokumentation habe ich super-gute Erfahrungen aus der Praxis gesammelt dank der zwei Pflichtpraktika und sehr praxis-orientierten Inhalten des Studiums.
Ein großer Vorteil des Studiengangs mit sehr vielseitigen Inhalten ist, dass einem viele verschiedene Arbeitsbereiche und -Themen zur Auswahl stehen, in denen man später arbeiten kann.
Im Studium habe ich wichtige IT-relevante Kenntnisse vermittelt bekommen, welche man heutzutage für die Arbeit mit interdisziplinären Teams sehr braucht.
Auch die Kommunikation mit den Professoren/Innen und Dozenten/Innen, die sehr nett und hilfsbereit sind, lief immer gut dadurch, dass jeder im Fachbereich jeden kennt.
Ich kann das Studium "Informations- und Datenmanagement" wirklich wärmstens empfehlen und habe es keinen Tag bereut, dass ich mich für das Studium der Informationswissenschaften an der Fachhochschule Potsdam damals entschieden habe:)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Kommunikation innerhalb des Fachbereichs; IT-Bezug; praxisrelevante Inhalte; cooler Campus; vielfältige Jobmöglichkeiten
  • Mir fällt wirklich nix dazu ein.

Anonym , 24.09.2022 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
J. , 05.06.2022 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
Pea , 07.07.2020 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
Marius , 27.06.2020 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
Florian , 20.04.2020 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
David , 19.04.2020 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
1.5
Kevin , 08.01.2020 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
2.8
Paul , 18.12.2018 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
Kristin , 29.06.2016 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)

Über Alexandra

• Abschluss: Ja