Bericht archiviert

Mittelmäßige Vorbereitung aufs Berufsleben

Informations- und Datenmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Ich hatte es studiert als es noch "Information und Dokumentation" hieß.
Man lernt im Studium schon einige Sachen, die praktisch angewandt werden können, wie MySQL, PHP oder Arbeit mit Content Management Systemen. Aber im Großen und Ganzen schlittert man so durch das Studium und hat am Ende nicht den Eindruck, dass man für viele Berufe qualifiziert ist. Grade was Dinge wie Recherche, Informationssysteme und Fachdatenbanken angeht, wäre etwas mehr Praxisbezug gut (auch wenn merkbar war, dass die Lehrveranstaltungsorganisatoren darum bemüht waren). Ich musste nach dem Abschluss während meiner praktischen Tätigkeiten auf jeden Fall noch einige Dinge nachholen und mir selber beibringen.
Ich bin mir sicher, dass sich seit meinem Abschluss 2017 einige Dinge verändert haben (nicht nur in der Namensänderung des Studiengangs), aber das waren zumindest die Eindrücke die ich während meiner Studienzeit hatte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Anonym , 24.09.2022 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
3.4
J. , 05.06.2022 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
4.9
Alexandra , 27.07.2020 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
4.0
Pea , 07.07.2020 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
4.1
Marius , 27.06.2020 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
4.9
Florian , 20.04.2020 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
1.5
Kevin , 08.01.2020 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
2.8
Paul , 18.12.2018 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)
3.8
Kristin , 29.06.2016 - Informations- und Datenmanagement (B.A.)

Über David

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Fachhochschule
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.04.2020
  • Veröffentlicht am: 30.04.2020