Mega Studiengang für kreative Köpfe

Informationsdesign (B.A.)

Das Studium ist für jeden was der eine kreative Ader in sich trägt. Egal in welchem Bereich. Sei es händisches zeichnen, digitales illustrieren, Schreibtechniken, Webdesign oder sonst was. Hier ist wirklich für jeden was dabei und ab dem dritten Semester kann man sich in verschiedene Fachrichtungen spezialisieren und seinen eigenen Weg einschlagen. Als wäre das nicht gebug: Auch die Dozenten und anderen Student*innen sind super und freundlich. Man hat mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr cooler Studiengang

Informationsdesign (B.A.)

Am Anfang hab ich gedacht mir werden die Bereiche in denen man viel Schreiben muss nicht so gut gefallen, jedoch hab ich auch dabei meinen Spaß gefunden. Es ist auf jeden Fall was ganz anderes als Deutschunterricht in der Schule.
Der Psychologie abspeckt ist am Anfang etwas sehr Basic, aber wird dann auch sehr spannend.
Alles das sich um Design dreht entspricht voll und ganz meinen Erwartungen.
Kann den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing > Bulimielernen

Informationsdesign (B.A.)

Grundsätzlich ist der Studienverlauf sehr sinnvoll aufgebaut: anfangs werden noch grundlegende Kompetenzen vermittelt im Hauptstudium werden diese dann in Studienprojekten vertieft angewandt. D.h im Klartext: Im gesamten Studienverlauf sitzt man nur einmal vor einer schriftlichen Klausur, der Rest der Inhalte wird so realitätsnah wie möglich in Projekten vermittelt. Ab dem 3. Semester dürfen wir Studis unsere persönlichen Präferenzen in verschiedenen Wahlfächern ausleben. Die regulär ab dem 5. Semester belegbaren Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Informationsdesign (B.A.)

Die HdM ist super, man hat viele Möglichkeiten und bekommt ausreichend Unterstützung wenn man sie braucht. Derzeit könnte man dir online Lehre noch ausbauen. Es gibt immer ausreichend Angebote pro Semester. Man lernt die Theorie zusammen mit realitätsnahen praktischen Projekten.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.