Sehr angenehme Hochschule mit guten Studiengängen

Informationsdesign (B.A.)

Ich bin mittlerweile seit 4 Semestern an der HdM und bin wirklich sehr glücklich hier zu sein.
Die Hochschule selbst ist super ausgestattet und modern und auch die Dozenten sind kompetent und kommunizieren meistens angenehm auf Augenhöhe mit den Studierenden.

Inhaltlich enthält das Studium größtenteils wirklich interessante und sinnvolle Inhalte, die auch viel direkt in der Praxis vermittelt werden.
Das Studium hat zwar manchmal etwas mehr Aufwand, wenn mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannende und zukunftsorientierte Inhalte

Informationsdesign (B.A.)

Nach meinem ersten Semester bin ich überrascht, wie viele Inhalte und gestaltungspsychologische Hintergründe man lernt, die in meiner vorherigen Ausbildung als Mediengestalter nicht gelernt wurden. Infodesign ist ein echt toller Studiengang für Kreative, die sich nicht nur in der Kunst verlieren wollen, sondern auch wirklich Skills fürs Berufsleben sammeln wollen. Man fast nur praktische Abgaben, was allerdings auch sehr zeitintensiv ist. Ausstattung, Gebäude und das System der HdM sind top...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisierung ist der schwerste Teil

Informationsdesign (B.A.)

In meinem Studiengang lernt man wie man Informationen aller Art in unterschiedlichen Medien wiedergeben kann. Unser Grundstudium besteht aus Coding, Zeichnen, Typografie, HCI (Human Computer Interaction), Psychologie, Grundlagen Adobe Programme und vieles mehr. Ab dem 3. Semester darf man Wahlfächer und Projekte wählen. Auch die Auswahl ist extrem Vielfältig weshalb es oft schwer ist sich für eine Schiene zu entscheiden. Das Studium gibt dir die Möglichkeit in viele unterschiedliche Bereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Studiengang für kreative Köpfe

Informationsdesign (B.A.)

Das Studium ist für jeden was der eine kreative Ader in sich trägt. Egal in welchem Bereich. Sei es händisches zeichnen, digitales illustrieren, Schreibtechniken, Webdesign oder sonst was. Hier ist wirklich für jeden was dabei und ab dem dritten Semester kann man sich in verschiedene Fachrichtungen spezialisieren und seinen eigenen Weg einschlagen. Als wäre das nicht gebug: Auch die Dozenten und anderen Student*innen sind super und freundlich. Man hat mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.