Traumstudium

Informationsdesign (B.A.)

Geeignet für alle, die "was mit medien" machen wollen und kreativ sind. Die Dozenten sie alle sehr kompetent und bringen einem die Inhalte sehr unkompliziert bei. Außerdem ist die Durchfallquote sehr gering :)

Nach dem Studium hat man seeehr viele Möglichkeiten und man kann Berufe in den unterschiedlichsten Bereichen ausüben.

Praxisorientierter Studiengang

Informationsdesign (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr vielfältig und die Kurse immer praxisbezogen. Man kann relativ früh eigene Schwerpunkte setzen. Durch die große Vielfalt bekommt man in viele Themen allerdings nur einen oberflächlichen Einblick und muss seine Fähigkeiten selbstständig vertiefen.

Beste Entscheidung meines Lebens

Informationsdesign (B.A.)

Ich liebe absolut mein Studiengang!! Ich bereue es gar nicht, diesen Studiengang gewählt zu haben. Dozenten sind nett, Lehrveranstaltungen sind super interessant und vielseitig. Man hat bei der Spezialisierung viele Möglichkeiten und da ist für jeden etwas! Man wird sehr gut für die Zukunft vorbereitet, da alle Dozenten aus dem Praxis kommen und immer hilfsbereit sind. Der Studiengang ist die perfekte Mischung aus Design, Technik und Wissenschaft. :)

Gute Gesamtausbildung

Informationsdesign (B.A.)

Sehr gute Universität. Top Ausstattungen mit IMacs die außerhalb der Vorlesungen benutzt werden konnten. Moderne Ausstattung. Gute und freundliche Professoren. Vielfältiges Angebot an Wahlfächern. Interdisziplinäres Arbeiten hat einen hohen Stellenwert. Projekte mit Studierenden aus anderen Studiengängen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.