Sehr interessant

Informatik (B.Sc.)

Es ist nicht zu unterschätzen aber wenn man interesse an PCs hat, wird man das auch packen. Man wird keine Probleme haben wenn man zum Beispiel eine Vorlesung verpasst, man sollte es aber schnellsmöglich nachholen. Die Fächer sind interessant und die Dozenten können gut erklären, aber dadurch das alles Online stattfindet, ist es halt schwerer.

Gut, aber es gibt bessere Unis

Informatik (B.Sc.)

Ich bin ja ins 4. Semester gekommen und muss sagen, irgendwie sind die Online-Veranstaltungen gut, aber das hat natürlich den Nachteil, dass man seine Uni nicht richtig kennengelernt.
In der Bibliothek war ich paar Mal und da muss man seine Tasche nicht mit in die Bibliothek reinnehemen und seien Sachen in ein Korb packen. Das fande ich echt uncool, weil ich in sehr vielen Bibliotheken meine Sachen ganz normal mitnehmen kann.

Spannende Lerninhalte

Informatik (B.Sc.)

Interessante und spannendes lernen, das wirklich Spaß macht und die Profs sind immer für einem da, wenn man Fragen und Probleme hat. Sehr Respektvolles und tolerantes Klima!
Auch der soziale Kontakt zwischen den Studenten, obwohl durch Corona auch eine Herausforderung, aber doch durch den sozialen Medien man gut mit einander vernetzt ist.

Informatik Studium in der Corona Pandemie

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium ist sehr schwer doch die Hochschule gibt einen einige Möglichkeiten sich darauf vorzubereiten durch die Corona Pandemie ist nur noch Online Unterricht doch auch da versuchen die Professoren uns alles beizubringen. Dazu gibt es auch noch einen Präsenz Kurs in dem Studenten die schon länger studieren einem helfen und Nachhilfe geben.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule