Vorlesungen teils langweilig

2.1

Man muss teilweise nicht mal zu den Vorlesungen gehen, weil bei den meisten Profs alles abgelesen wird. Einige unterrichten aber recht gut. Meistens sind die Klausuren im Wintersemester zumindest viel zu schwer, wodurch die Durchfallquote bei über 65% liegt.

Zwischenbericht

Informatik (B.Sc.)

Zu Beginn des Kurses hatte ich 0 Grundkenntnisse, aber jetzt, im Laufe des Semesters, wird die Lernkurve immer besser. In allen Kursen müssen Aufgaben gestellt werden, und alle Aufgaben sind prüfungsrelevant, was das Lernen für die Prüfungen vergleichsweise vereinfacht.

Praktisch arbeiten

Informatik (B.Sc.)

Studierende lernen verschiedene Programmiersprachen und Datenbanksysteme kennen, erwerben aber auch Fähigkeiten in Projektplanung und Zusammenarbeit.
Informatiker denken abstrakt, arbeiten aber praktisch. Sie sind exzellente Problemlöser und formen unsere zukünftige Gesellschaft mit ihrem Code. Der Studiengang Software Engineering schafft und schärft die theoretischen Grundlagen und praktischen Kompetenzen dafür. Campus und Unterrichtssprache ist Deutsch.

Sehr leichter Start für Fortgeschrittene

Informatik (B.Sc.)

Ich hatte vor meinem Studium schon Erfahrungen in der Informatik und tatsächlich hatte ich eher Probleme bei Mathematik, als bei irgendeinem Informatik-Teil. Ich kann jedoch jedem nur empfehlen auch Informatik nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da es wirklich viel Theoretischer Inhalt ist.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.