Schönes Klima

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind so nett, dass man sie ganz einfach ansprechen kann.
Leider sind die meisten Übungsleiter nicht kompetent und können sehr oft auf unsere Fragen nicht genauer antworten.
Stühle in Hörsaals sind gar nicht komfortabel und müssen neu umgesetzt werden.

Das Geht.. aber nicht Super

Informatik (B.Sc.)

Das Bildungssystem ist sehr alt.
keine Aktualisierung.
Praxis Erfahrung ist kaum.
es gibt nichts besonderes oder ausgezeichnet.

alles ist Normal oder weniger .
das Bildungssystem ist sehr allt deswegen empfehle ich es aber nicht gerne..es gibt ander Universität, die besser sind.

Gutes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Wuppertal finde ich persönlich sehr gut. Es wirkt auch nicht zu überladen oder überfordernd.
Die kampi sind angenehm strukturiert.
Von einigen Dozenten abgesehen, sind alle angenehm und hilfsbereit. Die Übubgsleiter sind ebenso hilfsbereit.

Der Einstieg ist hart, aber es wird nur besser!

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist, dass man etwas ganz anderes erwartet, als am Anfang passiert. Man macht viele Grundlagenfächer die wenig bis garnichts mit der eigentlichen Informatik zu tun haben. Schafft man es aber in das dritte Semester fangen die Inhalte an, die einen wirklich interessieren, wie zum Beispiel Internetsicherheit oder objektorientierte Programmierung. Es lohnt sich also durchzuhalten, auch wenn es schwer ist.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.