Dass der Rechner mehr als nur das Gehäuse besteht

Informatik (B.Sc.)

Vor dem Studium hatte ich die Vorstellung dass der Studiengang ausschließlich aus Programmieren besteht. Die Vorlesungen waren sehr detailliert. Teilweise musste ich noch nach der Vorlesung viel länger nacharbeiten um den Vorlesungsinhalt nachvollziehen zu können dementsprechend war es für mich etwas anspruchsvoll. Vor allem gibt es sehr viele Mathematikvorlesungen weil die Mathematik viele Sachen mit Informatik verbindet was ich nicht erwartet habe. Ich hätte nie gedacht dass es etwas wie eine Vorleistung geben würde dies ist allerdings meistens nur der Fall in den Mathematikvorlesungen . Etwas praktische Erfahrungen kriegt man auch durch paar Veranstaltungen in dem man etwas programmieren muss oder mit der Hardware etwas arbeitet. Mein Ziel war es mit dem Studium mehr Wissen in dem Bereich zu erlangen was ich jetzt schon erlangt habe. Die Dozenten sind korrekt und sind einfach ansprechbar. Man kann sie über Mail oder auch persönlich am Büro sehr einfach erreichen was einige Sachen erleichtert. Ich glaube dass ich mit dem Studium eine gute Entscheidung getroffen habe und mich nicht für einen anderen Studiengang auch jetzt entschieden hätte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jonas , 03.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Anton , 07.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marcel , 05.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Jonas , 18.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Hannes , 13.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Johanna , 11.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Marco , 10.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Lia , 10.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Jonas , 12.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Jan , 26.07.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Atakan

• Studienbeginn: 2021