Gute Erfahrungen

Informatik (M.Sc.)

Im Studium an der Universität Ulm habe ich an sich viele gute Erfahrungen gemacht. Das Angebot um das Studium herum ist auch sehr ausgefüllt und bietet viele Möglichkeiten.

Was leider etwas schwieriger war, ist die Organisation von Projekten. Hier schwankt gerade die Motivation der einzelnen Betreuer deutlich. Auch sind die Bewertungskriterien sehr groß gestreut, so kann eigentlich eine Projektnote nicht mit einer anderen verglichen werden, sobald sie von jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spezialisierungen

Informatik (M.Sc.)

Viel Auswahl bei den Kursen mit vielen Spezialisierungen. Gute Kombination aus Projekten, Vorlesungen und Seminaren. Man kann in jede Richtung mit Wahl Vorlesungen rein schnuppern und sich für eine Spezialisierung entscheiden. Professoren und Übungsleiter sind nett und hilfsbereit. Semestergrenze ist etwas ätzend.

Gute Lehre, auch während Online-Semester

Informatik (M.Sc.)

Auch während dem Online-Semester wird großen Wert auf gute Lehre gelegt, auch wenn das natürlich nicht immer funktioniert. Dort, wo keine Vorlesung möglich ist, weil die Online-Infrastruktur es nicht erlaubt, werden meistens die Vorlesungen aufgezeichnet.

Interessante Inhalte und lernen durch Projekte

Informatik (M.Sc.)

Ich habe hauptsächlich die Vorlesungen der Neuroinformatik besucht, welche ich sehr spannend finde. Aber vor allem durch Projekte, in denen man das Erlernte selbst programmieren und ausprobieren konnte haben mir sehr viel gebracht, auch später für den Beruf

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024