Nur Gutes von der Uni!

Informatik (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, trotzdem kann man alles ohne Probleme lernen. Die Kompetenz der Dozenten ist ebenfalls sehr gut. Der Studienverlauf ist seit der Überarbeitung an meiner Uni besser geworden. Im ersten Semester gab es zu wenig Plätze in manchen Hörsälen, aber jetzt reicht der Platz völlig aus. Dadurch das ich Informatik Studiere sind wir natürlich mit modernen Lernmitteln ausgestattet.

Nicht mein Fall

Informatik (B.Sc.)

Ich denke, die Uni Rostock hat zwar auch mit den uni-typischen Problemen wie der homogenisierung der Studiengänge und ähnlichem zu kämpfen, macht aber vieles richtig und bemüht sich um immer neuere und fortgeschrittenere Gebäude. Dass ich das Studium nicht fortsetzen möchte, liegt nicht an der Uni.

Schlafen,Uni,Hausaufgaben,Lernen,Schlafen...

Informatik (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums waren wir fast 200 in den Vorlesungen (der größte Anteil davon Informatiker), jetzt sitzen nicht mal mehr 40 Studenten in der Vorlesung und davon sind die meisten nicht aus meinem Studiengang. Das Problem liegt in dem Anspruch der Hausaufgaben. Es ist nicht möglich die Hausaufgaben allein zu schaffen, einen Großteil Schreibt man bei den Kommilitonen ab, der Lerneffekt ist dabei sehr gering und man erhält keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.