Anders als erwartet

Informatik (B.Sc.)

Grundsätzlich ist es sehr interessant und macht spaß. Jedoch ist es eben auch sehr anstrengend, da man 3-4 Hausaufgaben pro Woche abgegeben muss um die Prüfungsvorleistung zu erfüllen. Da durch kann es eben passieren das man seine Lust an dem Studium verliert. Ich hab es mir etwas entspannter vorgestellt. Die studienplanung ist soweit aber sinnvoll und unterstützend.

Guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Studium ist gut strukturiert und macht viel Spaß. Themen sind interessant und verständlich rübergebracht. Fakultät überzeugt mit Neuem und modernem Gebäude direkt neben der Universitätsbibliothek. Die Ausstattung der Fakultät ist hervorragend. Dozenten sind alle sehr freundlich und gut strukturiert.

Grundlagen am Anfang, danach sehr interessant

Informatik (B.Sc.)

Die ersten paar Semester wurde größtenteils nur Grundlagenwissen vermittelt. Sehr viel Mathe und Logik, aber trotzdem ein paar interessante Sachen dabei. Je höher allerdings das Semester, desto mehr Spaß macht das Studium, es werden immer interessantere Themen behandelt. Alles in Allem also ein sehr guter Studiengang, wenn man die ersten Semester durchhält.

Ein allgemeiner Überblick

Informatik (B.Sc.)

Ich bin am 4. Semester und seit Anfang 2. Semesters ist covid. Ich weiß nicht ganz genau, ob es die moderne Lernmittel gibt, aber das war ausreichend mindestens für 1. Semester. Die Wahlmodulen sind sehr interessant. Das Studium macht größenteils Spaß.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.