Die Lehramtsstudenten werden vergessen

Informatik (Zwei-Fächer-Bachelor) (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Zwar sind die Studieninhalte sehr interessant und alle Dozenten und Professoren sehr kompetent und der Didaktikbereich auch gut aufgestellt, jedoch werden in den Modulen und Veranstaltungen, welche für alle Informatiker*innen verpflichtend sind, die Lehramtsstudenten vergessen. Entweder sind die Inhalte sehr für reine Informatiker*innen konzipiert oder für Wirtschaftsinformatiker*innen. Selbst bei Prüfungsanmeldungen werden ab und zu die Zwei-Fächer-Bachelor vernachlässigt. So kann man beispielsweise sich für Wahlpflicht Veranstaltungen anmelden die auf Vorkursen aufbauen welche nicht im Studiengang belegt werden.
Jedoch kann ich trotzdem jedem interessierten den Studiengang empfehlen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Steffen , 12.06.2021 - Informatik (Zwei-Fächer-Bachelor) (B.A.) Lehramt
4.3
Steffen , 07.12.2020 - Informatik (Zwei-Fächer-Bachelor) (B.A.) Lehramt
4.3
Yasmin , 10.11.2020 - Informatik (Zwei-Fächer-Bachelor) (B.A.) Lehramt
4.3
Annica , 29.06.2020 - Informatik (Zwei-Fächer-Bachelor) (B.A.) Lehramt
3.0
Jantje , 13.11.2016 - Informatik (Zwei-Fächer-Bachelor) (B.A.) Lehramt
3.4
Svenja , 23.04.2015 - Informatik (Zwei-Fächer-Bachelor) (B.A.) Lehramt

Über Alexander

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Zwei-Fächer-Bachelor
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.07.2023
  • Veröffentlicht am: 04.07.2023