Schöne Uni, schöne Stadt

Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)

Ich habe von Anfang an direkt alle Wahlmodule so gelegt bekommen, dass mein Stundenplan sehr angenehm war.
Außerdem gab es ein besonders tolles (praktisches) Fach namens "Soft Skills", welches einen schönen Kontrast zu den ganzen Theorie-Vorlesungen geboten hat.

Auch außerhalb der Vorlesungen gab es viele Freizeitangebote wie zum Beispiel verschiedenste Sportarten, eine Schwimmhalle, Bibliotheken und auch die Mensa ist super. Besonders für Informatik gibt es auch viele Projekträume.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mathe am Anfang

Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)

Leider musste ich seit dem ich mit dem Studium angefangen habe, dass Mathe sehr oft drankommt. Und zwar Mathe als ein eigenes Fach. Mit dem bisschen Mathe, welches in meinen Informatik Fächern habe, komme ich zurecht, aber aufgrund von meinen anderen Fächern wie Analysis oder Lineare Algebra und auch Stochastik, welches ich im nächsten Semester belegen werde, fühlt es sich so an als würde ich Mathe studieren. Ansonsten kommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit ein paar Schwächen

Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)

Der prinzipielle Aufbau in Oldenburg ist meiner Meinung nach sehr gut. Wir haben keine Anwesenheitspflichten und alles ist auf freiwilliger Basis. Das ist sehr entspannt. Allerdings hatte ich schon mehrmals, dass die Dozenten in den Vorlesungen einem nicht so viel beigebracht und das eher die Tutorien gemacht haben.
Ansonsten ist die Austattung in Ordnung. Die Stühle sind leider teilweise extrem unbequem und kaputt. Außerdem ist das online Angebot nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und gut Organisiert

Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und gut organisiert. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Unser Fachachaftsrat setzt sich toll für unsere Bedürfnisse ein und sorgt weitestgehend für Gerechtigkeit. Es gibt außerdem tolle Zusatzangebot.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023