Super Grundlage für eine erfolgreiche Karriere

Informatik (B.Sc.)

Wer im Bereich Informatik im theoretischen Bereich alles von Grund auf lernen will ist hier richtig. Wer gleich loslegen will mit dem Programmieren ist eventuell auf der Fachhochschule besser aufgehoben. Der Studiengang bietet eine solide Grundlage, um dann weiter zu studieren oder für den Einstieg in die Berufswelt.

Gute Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Guter roter Faden, aber teilweise schlecht platzierte Lehrveranstaltungen im Studienplan.
Die Lehrveranstaltung sind anspruchsvoll und sehr informativ. Abgaben geschehen über das eigene Moodle.
Da ich als Student manchmal erst ab Nachmittag Zeit für Hausübungen und Lernen aufbringen kann, wäre es wünschenswert wenn das Learning Center längere Öffnungszeiten hätte.

Super Uni mit kompetenten Professoren

Informatik (B.Sc.)

Hatte noch nie ein Problem. Bin sehr zufrieden. Gehe gerne hin auch in meiner Freizeit. Die Professoren sind auch sehr studentenfreundlich. Falls irgendwas unklar ist, nehmen sie gerne die Zeit dafür nochmal zu erklären. Würde mein Master auch dort machen.

Sehr viel, aber interessant

Informatik (B.Sc.)

Das Studium geht auf jeden Fall auf jede Facette der Informatik ein, jedoch wird man oft mit sehr komplizierten Stoff vollgestopft und das Woche für Woche. Die Professoren und Übungsleiter sind zum größten Teil nett und zuvorkommende. Es gibt verschiedene Modi in den Übungseinheiten und das ist manchmal etwas verwirrend