Meine Erfahrungen mit der LVA-Anmeldung und meine

Informatik (B.Sc.)

Größtenteils bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es gibt viele motivierte Dozenten und interessante Inhalte.
Manche Lehrveranstaltungen sind recht anspruchsvoll, aber mit etwas Fleiß, lassen auch diese sich schaffen.
Jedoch gibt es auch ein paar Mängel. Manche Lehrveranstaltungen haben nicht ausreichend viele Plätze. Bei Pflichtveranstaltungen wird das meist während der Anmeldefrist behoben, aber andere, freiwillige Lehrveranstaltungen, sind schnell ausgebucht.

Sehr gut orgnaisiertes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist bestens organsiert. Es ist auch möglich einen Nebenjob zu haben durch die vielen Optionen für Übungen (Praxisvorlesung mit Anwesenheitspflicht). Außerdem werden viele Vorlesung auch Online angeboten (Zoom). In den letzten Semestern sind auch viele Unterschiedliche Möglichkeiten für Wahlfächer gegeben.

Viel Arbeit, aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Ich komme aus einer AHS und hatte daher kaum Programmierkenntnisse davor. Auch andere Studieninhalte, welche man in zB einer HTL lernt, waren mir neu. Daher tat ich mir um einiges schwerer einzusteigen, als meine Kommilitonen. Vieles fängt zwar von 0 an, aber einige Sachen waren dennoch schwer zu verstehen ohne Vorkenntnisse und die Steigung war streng monoton bzw sehr steil. Man muss auf jeden Fall am Ball bleiben und oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Uni in OÖ

Informatik (B.Sc.)

Bis dato waren alle Dozenten sehr fähig und auch bestrebt den Student*innen was beizubringen. Das einzige was sehr mangelhaft ist, ist die digitale Infrastruktur. Wir leben jetzt in so einer vernetzten Welt, dass es doch möglich gewesen wäre Inhalte von LV und Seminaren Online zu stellen bzw. sie gleich Online zu veranstalten, statt an das alte System der Anwesenheit zu beharren.