Sehr fordernd aber es lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

Es ist ein sehr schwieriges Studium wenn man von seinem Fachabitur kommt und somit Lücken in Mathematik aufweist, jedoch lernt man durch die Veranstaltungen und die regelmäßigen Aufgaben sehr schnell und kann das gelernte auch anwenden. Ich bin sehr gespannt auf das neue Semester im Sommer.

Sehr gute Universität

Informatik (B.Sc.)

Top Uni und der Studiengang ist klasse! Es wird interessant gestaltet und die Inhalte gut vermittelt! Die Dozenten sind alle sehr nett und kümmern sich bei Fragen gut um einen! Die Klausuren sind schwer, aber wo sind sie das nicht? ;) Alles in Allem eine top Uni!

Praxis, Praxis, Praxis

Informatik (B.Sc.)

Ich denke nicht viele Studienfächer hat so viele Praxisanteile wir Informatik. Wenn man ein guter Informatiker sein möchte reicht es einfach lange nicht wenn man Sachen theoretisch kann, es geht darum ob du sie in einem Programm umsetzen kannst oder nicht. Wenn du das nicht kannst, obwohl du die Theorie verstanden hast, kriegst du 0 Punkte.

Meine Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Kassel ist recht entspannt. Der Fachbereich Informatik/Elektrotechnik ist zwar etwas „altbacken“ aber auch charmant.
Da es nicht so groß ist herrscht meist ein enges Verhältnis zu Dozenten und Tutoren.
Ich würde jeden Interessenten empfehlen sich selbst ein Bild des Standortes zu machen. Geeignet ist dafür der „Tag der offenen Tür“.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.