Top Studium

Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Organisation des Studiums von der Universität.
Super Stadt mit viel Freizeitangebot. Viel Bergsport. Neben der Uni hat man auch Zeit dafür.
Uni könnte mehr Angebote für Studierende haben machen.
Fachschaft nicht gut organisiert. Wenig studentenfeiern.

Spaß am Computer

Informatik (B.Sc.)

Also bei uns ist es sehr viel Praxis. Du hast in fast allen Fächern Praktikas in denen du irgendetwas programmieren musst und hast nebenbei noch Projekte, meist mit Unternehmen, wo es nur darum geht eine Anwendung zu entwickeln. Theorie- oder mathelastig ist höchstens ein Fach pro Semester. Dafür sind es aber die Praktis und Projekte die sehr viel Zeit kosten, meist sogar mehr als Theorie. Ist zumindest meine Erfahrung. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik und seine Herausforderungen

Informatik (B.Sc.)

sehr schwieriger Studium und ich bin nicht sehr interessiert. jeder ist mit seinem Computer beschäftigt, es wird nicht viel gequatscht. Vielleicht bin ich kein geselliger Mensch. Deshalb habe ich nicht viele Freunde.
Matheunterricht ist einfach. aber ich habe Schwierigkeiten beim Programmieren von Lektionen.

Starke Schwankungen zwischen Forschungsgruppen

2.8

Das Studium hat zwei Probleme:
1. Der Abreiseaufwand ist zum Teil absurd. Man rechnet hier die ECTS auf Wochenaufwand um, wodurch einen eine 53h - Woche erwartet. Ein Informatik Studium ist immer komplex, aber hat man durch die wöchentlich benoteten Aufgaben Dauerstress. Die meisten Professor*innen begegnen Studierenden mit der Einstellung, dass diese eh zu viel Freizeit hätten und zu unmotiviert sind.

2. Die Qualität der LVs hängt stark von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023