Tolles Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich kann das Studium Informatik jedem der technik versiert ist weiterempfehlen. Es ist ein tolles Studium und bietet viel Vielfalt. Es werden viele unterschiedliche Programmiersprachen erlernt und angewendet. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.

Proforma Studium

Informatik (B.Sc.)

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare, aber die Dozenten sind etwas unmotiviert. Zumindest hat die Bibliothek einiges an Materialien, und es gibt die meisten Präsentationen auch online.
Der Großteil der Studenten kennt den Stoff schon, und viele machen das Studium nur pro forma

Informatik unsere Zukunft?

Informatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist relativ gut durchdacht. Komisch ist nur dass paar Module Pflicht sind. Die Fähigkeiten, welche wir dort erlernen werden weder in der Uni wiedergebeaucht noch danach in der Arbeitswelt. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und kostet einem viel Zeit. Die Themen sind sehr schwer, sodass auch langes und aufwendiges Lernen teilweise nichts bringt. Die Dozenten kennen sich gut in ihren Gebieten aus, dennoch fällt es ihnen nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Besonders ohne Vorkenntnisse steile Lernkurve am Anfang (Brüxkenkurs empfohlen!), aber insgesamt gute Erfahrungen. Interessante und weit gestreute, anspruchsvolle Themen. Da Studium hat einen hohen Mathematikanteil, dies darf einen also nicht abschrecken.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023