Herausfordernd aber gut

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang startet schwer für Studenten welche davor nit eine technische HTL besucht haben, hier werden viele Studenten aussortiert. In meinem Jahrgang starteten ca. 300 und jetzt im 7ten Semester waren wir noch ca. 70. Sehr viele brechen ab. Unter dem Semester ist es oft so extrem stressig dass man keine Freizeit für was anderes mehr hat. Oft muss man in einem Semester 4+ Proseminare besuchen, und hat dadurch fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Das Studium ist allerdings sehr anspruchsvoll, was vor allem am Anfang Schwierigkeiten bereitet. Ohne Vorkenntnisse im Programmieren ist es nochmal deutlich schwerer, aber auf jeden Fall nicht unmöglich, wenn man motiviert bleibt.

Interessant, aber sehr weit gefächert

Informatik (B.Sc.)

Wer sich zB. rein auf coding etc spezialisieren möchte wird mit dem Studium nicht zufrieden sein. Sehr hochtheoretisch und viel Mathematik, jedoch viele interessante Einblicke in Umfangreiche Thematiken, die einen aufjedenfall das gesamte Spektrum von der Informatik als Wissenschaft übermittelt

Sehr realitätsnah

Informatik (B.Sc.)

Durch einige Projekte die ich während meines Bachelorstudium bereits in Kleingruppen absolviert habe, habe ich bereits die ersten richtigen Einblicke in das Arbeiten in einem Team bekommen und die Inhalte der Projekte waren sehr auf den späteren Alltag von Informatikern zugeschnitten und nicht einfach daher gegriffen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023