Immer Ansprechstelle vorhanden

Informatik (M.Sc.)

Im Fachbereich Informatik gibt es für alles eine Ansprechstelle. Man ist sicher dabei. Die Fachschaft steht ebenfalls zur Verfügung. Die Dozenten haben viele Inhalte verständlich vorgearbeitet. Die Tutorien helfen viel aus und lassen ein Lernen und leben als Student möglich

Theoriereich

Informatik (M.Sc.)

Das Studium ist relativ theoretisch ausgelegt. Um wirklich herauszufinden, was einem liegt, ist man meiner Meinung nach gezwungen das in Werkstudentenjobs herauszufinden.
Jedoch finde ich, dass das ein sehr guten Einklang liefert zwischen Theorie aus der Uni und Praxis in einer Firma.

Spannendes Fach mit Zukunft

Informatik (M.Sc.)

Macht unglaublich Spaß und man kann nicht auslernen. Das Gefühl einem Computer neue Fähigkeiten zu verleiben ist astrein und bestätigt den Programmierer aufgrund des sofortigen Feedbacks. Die Uni, zumindest meine, muss sich jedoch didaktisch besser aufstellen, da eigentliche leichte Sachverhalte zu kompliziert erklärt werden.

Durchhalten im Bachelor lohnt sich

Informatik (M.Sc.)

Nachdem eher mäßigen Bachelor Studiengang, gab ich der Uni eine weiter Chance. zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mich darüber überwiegend positiv äußern.
Der Masterstudiengang bietet im Vergleich zum Bachelorstudiengang eine extreme Freiheit und individuelle Gestaltung, sodass jeder Student seine eigenen Interesse vertiefen kann. Auch gibt es sehr interessante Module, welche nur im Master belegbar sind. Die Dozenten wirken alle sehr organisiert und gestallten die Vorlesungen stets interessant und gehen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.