Schwer aber informativ

Informatik (B.Sc.)

Interessantes Themengebiet und breit gebauter Studiengang, macht Spaß das coden zu lernen, ist aber äußerst anspruchsvoll und man muss dabei bleiben sonst verlierst du auf lange Sicht. Hier Freunde zu haben die sich damit ebenfalls gut auskennen und dir helfen können ist auch sehr wichtig, dadurch bleibt man motivierter.

Stark von den Dozenten abhängig

Informatik (B.Sc.)

Der Großteil der Erfahrungen mit der Uni Bonn sind wirklich super.
Die Fachschaft bemüht sich sehr, plant coole Veranstaltungen, hilft einem gerne weiter und war vor allem in der Erste-Woche eine große Hilfe.
Die neue Uni in Poppelsdorf ist super. Der Campus ist sauber, modern und bietet reichlich Platz für Fahrräder, hat eine gute Busanbindung und Parkplätze, wieso die an einer staatlichen Uni so verdammt teuer sind weiß aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein passendes Studium für interessierte an Informatik

Informatik (B.Sc.)

Das Studium Informatik an der Uni Bonn lässt sich allen Interessierten an der Informatik, die gute mathematische Vorkenntnisse haben, sehr empfehlen. Die Fachschaft Informatik hilft einen sehr durchs Studium, gerade als Erstsemester kriegt man von den Fachschaftlern viel Hilfe und es wird sicher gestellt dass jeder ein guten Einstieg ins Studium findet.

Von Jura zu Informatik

Informatik (B.Sc.)

Dieses Semester hab ich endlich mein Studiengang gewechselt und bin von Jura, Analysen ohne Ende, zu Informatik, also Zahlen ohne Ende gewechselt. Das war eine der besten Entscheidungen die ich jemals getroffen habe.
Zuvor hatte ich keinerlei Erfahrungen noch Berührungspunkte mit diesem Fach, doch ich wollte es ausprobieren. Am Anfang war ich auch sehr nervös und ängstlich, ob ich es überhaupt schaffen kann, aber meine Angst war überflüssig. Denn direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.