Vorlesungen lohnen sich kaum

Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind oft eher schlecht gehalten. Viele Dozenten können schlecht erkläten oder haben keine große Lust dazu und die Folien alleine sind sehr unvollständig zum lernen. Kaum jemand bietet ein vernünftiges Skript. Themen sind an sich sehr interessant, die Art der Vermittlung demotiviert aber.

Das Klischee stimmt

Informatik (B.Sc.)

Als Person die nicht Informatik oder Mathe Leistungskurs hatte steht man gegenüber den "Nerds" dumm dar. Natürlich ist jeder hilfsbereit wobei auch hier ausnahmen existieren. Alles in allem war es für mich zwar die falsche Wahl aber für alle Informatik/Mathe affinen ist es perfekt!

Es wird besser ;)

Informatik (B.Sc.)

Die Informatik ist tatsächlich umgezogen und wird nächstes Semester in Poppelsdorf endlich Zugang zur Bib und Mensa haben. Es kann also nur besser werden.
Man hat als Studi viele Möglichkeiten sein Studium selbst in eine Richtung zu lenken. Es gibt wirklich viele Wahlpflichtmodule zur Auswahl und die meisten Dozenten sind sehr nett. Die Vorlesungen sind jedoch oft langweilig gestaltet und lassen mich oft einschlafen. Ob ich will oder nicht. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von nix kommt nix

Informatik (B.Sc.)

Also der Studiengang Informatik ist auf jeden Fall eher anspruchsvoll und Mathe lastiger. Allerdings muss ich dazu sagen, ich finde diese Herausforderung für mich als Frau super in einer Männerdominierten Fachrichtung mitzumischen. Bisher gefällt mir das Studium bis auf teils übliche Aspekte wirklich gut!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.