Super Uni für Informatiker, aber...

Informatik (B.Sc.)

... manchmal könnte es etwas mehr Praxis und weniger Theorie geben.
Sonst ist das Informatikstudium an der Uni Bonn wärmstens zu empfehlen.
Besonders gut gefallen mir die vielen Wahlpflicht-Kurse, hier kann man sich frei spezialisieren.
Es gibt nun seit dem WS 19 auch den Studiengang Cyber Security.

Viel Theorie

Informatik (B.Sc.)

Beim Informatik lernt man viel Theorie als Praxis. Falls man für Mathematik und theoretische Informatik Interesse hat ist das perfekte Fach. Außerdem viele haben schon Programmierung Vorkenntnisse, zwischen denn man sich dumm fühlt. Bei jeder Vorlesung lernt man zu viel Materialen, für die man viel Zeit und Mühe investieren muss, deswegen nicht Gut für Studenten, die sich selbst finanzieren und arbeiten müssen.

Modern, aber mathelastig

Informatik (B.Sc.)

das studium ist generell sehr interessant gestaltet aber recht mathe lastig. die uni an sich bzw unsere abteilung befindet sich im neubau, die ausstattung ist somit hervorragend.
die uni ist zwar über ganz bonn verteilt doch man kommt schnell an alle bereiche.
die dozenten sind bis jetzt zum großteil gut mit paar ausnahmen was jedoch normal ist.

Passt mir sehr

Informatik (B.Sc.)

Ich bin ja kein Vorlesungsmensch, da ich nebenbei arbeite und lieber die Inhalte in meinem tempo durchgehe. Von daher bin ich selten in den Vorlesungen. Aber alle Materiaöien werden online gestellt und sind verständlich. Die Übungen sind auch sehr hilfreich und nicht überfüllt. Die Themen sind typische Informatikthemen, und viel Angebot im Wahlpflichtbereich. Von künstliche Intelligenz bis hin zu IT Security, Computergrafik,... Auch die Mensa nebenan ist sehr schön. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.