Abgschnitten vom Campussleben

Informatik (B.Sc.)

Die Informatik befindet sich auf einem alten verlassenen Campus im Norden Bonns. Die Mensa ist geschlossen und nur ein paar Räume der Chemie teilen sich mit der Informatik ein schäbiges, altes Gebäude. Es gibt stinkende Toiletten, die wohl mal weiß waren, jetzt sind sie grau bis schwarz. Die Rollläden des Gebäudes sind größtenteils defekt, sodass man in manchen Räumen immer im dunklen sitzt bzw. das Licht anmachen muss. Im CIP-Pool gibt es ältere PCs, die (wenn sie denn laufen) eigentlich ganz gut laufen.
Der typische Infomatiker ernährt sich bei uns vom Rewe und der Pommesbude gegenüber. Die Uni stellt uns leider nichts zur Verfügung (bei den Chemikern gibt es draußen einen Snackwagen). Schade.
Die Bibliothek wurde nach Poppelsdorf verlegt, wo die paar Bücher nun vereint mit anderen Studiengängen im Keller stehen. Mit dem Bus braucht man 40 Min zur Bib.
Aber alles soll besser werden. Der Umzug der Informatik nach Poppelsdorf. Davon wird geredet seit 7 Jahren. Dieses Jahr soll es dann tatsächlich soweit seien. Ich bin gespannt!

Asmin , 12.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
Arda , 09.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Max , 06.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Alexander , 30.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Nils , 21.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Samuel , 04.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Marten , 02.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Rafael , 23.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Lukas , 15.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
Phillip , 06.07.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Jodie

• Studienbeginn: 2015