Mathematik ahoi!

Informatik (B.Sc.)

Das Studium war meiner Meinung nach sehr Mathematiklastik. Könnte auch dadurch zu erklären sein, dass Bonn eine starke mathematische Fakültät hat und wir dort auch einige Vorlesungen zum Beispiel in Analysis hatten. Für meinen Fall war es generell zu theoretisch. Die Dozenten waren durchwachsen, einige waren sehr engagiert, andere weniger. Die Lehrveranstaltungen waren aber alles in allem super. Ganz besonders gut haben mir die Tutorien gefallen, in denen man das in der Vorlesung gelernte noch vertiefen konnte. Nebenbei gibt es sehr viele kulturelle und sportliche Angebote für Studenten. Da ist für jeden etwas dabei. Die Mensaküche war auch nicht berauschend. Hinzu kam, dass dadurch, dass die Mensa am Standort in Castell geschlossen wurde mussten wir dafür immer in die Nassestrasse oder nach Poppelsdorf fahren. Letztendlich haben wir uns meist etwas zu essen im Rewe nebenan geholt, da es sowohl besser schmeckte als in der Mensa als auch viel einfacher und schneller war. Das alte Gebäude ist stark heruntergekommen und es sind auch ständig neue Baustellen im und um das Gebäude. Möglicherweise könnte es sich bessern, wenn die Fakultät der Informatik in das hoffentlich bald fertige Gebäude in Poppelsdorf zieht.
  • nette Dozenten/ Tutoren, die immer bereit sind zu helfen und Sachen auch nach dem zehnten Mal noch gerne erklären
  • sehr theoretisch, sehr hohes Niveau

Asmin , 12.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
Arda , 09.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Max , 06.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Alexander , 30.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Nils , 21.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Samuel , 04.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Marten , 02.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Rafael , 23.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Lukas , 15.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
Phillip , 06.07.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Kathrin

• Standort: Hauptcampus Bonn City