Lernen, Aufmerksamkeit, Durchhaltevermögen

Informatik (B.Sc.)

In diesem Studium braucht man diese oben genannten Dinge. Vieles ist sehr Theoretisch und "langweilig" wenn man nicht gerade dafür brennt. Dennoch ist das Studium sehr lehrreich und weiterbildend. Man erkennt Zusammenhänge aus den verschiedensten Bereichen, von PCs zu Philosophie ist alles dabei.

Sehr trocken

Informatik (B.Sc.)

Finde das Studium bisher sehr sehr trocken, Motivation wird einem in einigen Fächern sehr genommen mit Durchfallquoten jehnseits von 60%.
Versuche jetzt mein Studium noch irgendwie zu schaffen aber motiviert bzw Lust habe ich darauf überhaupt nicht mehr.

Das Universum besteht aus Zahlen

Informatik (B.Sc.)

Nick Bostrom, Physiker, stellte die Hypothese auf, dass unser gesamtes Dasein eine reine Simulation darstellen könnte. Das wir alle nichts weiter als eine Programmierung aus 1 und 0 sind. Genau wie er, war ich schon immer von dieser These fasziniert und habe mich so auch für Programmierung begeistert.
Ich habe letztes Jahr begonnen Reine Informatik zu studieren und bin überwältigt von dem Umfang dieses Faches. Die Lern Inhalte beziehen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang für Interessierte

Informatik (B.Sc.)

Das Bachelor Studium Informatik ist ein in 6 Semester gegliederter Studiengang, dessen Inhalte sich viel mit Programmiersprache beschäftigen. Um einzuschätzen, ob dieses Studium für einen geeignet ist empfiehlt es sich vorab verschiedene Online verfügbare Test zu machen. Das Studium ist gut gegliedert und die Professoren verstehen es die Inhalte gut zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.