Gute Optionen auch als Übergangs-Studium

Informatik (B.Sc.)

Mir hat mein letzter Studiengang nicht gelegen. Weil die meisten Studiengänge erst im Wintersemester beginnen, war Informatik ein guter Übergang. Ich lerne jetzt viel neues und auch wenn Informatik nicht mein endgültiger Studiengang ist, kann ich seine Inhalte als normales und als Übergangsstudium sehr empfehlen.

Guter Studienplatz für Lernbereite

Informatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist nur für Leute die Mathebegeistert sind, oder zumindest Interesse daran haben dies zu erlernen. Außerdem ist lernen ein äußerst wichtiger Aspekt, jedoch muss man die Inhalt gezwungenermaßen verstehen können.
Es gibt unter anderem eine unbegrenzte Anzahl an Fehlversuchen.

Unorganisiert & Programmieren mit Stift und Papier

Informatik (B.Sc.)

Webseiten sind unübersichtlich aufgebaut. Informationen zu finden dauert und ergibt manchmal widersprüche. Antworten auf Emails dauern Zeit.

Jedoch der Inhalt der Kurse ist brauchbar und größtenteils informativ. Übungen vertiefen den Stoff gut. Jedoch wären Programmierprojekte besser als reine theorie.

Prüfungssystem sind leider sehr veraltet. Teilweise muss man mit Stift auf Papier programmieren, was nicht den heutigen standard entsprechen sollte.

Sehr guter Studiengang mit kleinen Schwächen

Informatik (B.Sc.)

Das Studium in Bayreuth besteht aus dem typischen Grundstudium mit einigen Mathematik Kursen und den Grundlagen der Informatik. Dabei ergänzen sich die einzelnen Kurse sehr gut und sind auch zeitlich gut getrennt. In den Vertiefungsvorlesungen hat der Studiengang noch Probleme mit wenigen Wahlmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.