Echt super

Informatik (B.Sc.)

Das digitale Lernen ist gut. Leider können die Studenten die neue Bibliothek seit März 2020 nicht benutzen.
Die Prüfungen sind alle gut organisiert.
Meine Dozenten sind alle sehr leistungsorientiert und hilfsbereit. Leider kenne ich kaum jemanden, der mit mir studiert.

Es ist machbar. Wenn man es will.

Informatik (B.Sc.)

Ich als Informatik Student muss sagen, dass Informatik nicht für jeden ist. Man soll vorher gut überlegen ob man bereit ist. Dennoch TU Chemmitz ist ein gutes Wahl um es zu studieren. Die Professoren sind nett und hilfsbereit. Man muss am Ball bleiben. Dann ist es auch nicht so schwer und funktioniert alles.

Studieninhalt gut, Professoren „Geschmacksache“

Informatik (B.Sc.)

... und damit meine ich nichts Äußeres oder sowas. Tatsächlich empfinde ich die Professoren als kompetent, jedoch können sie ihr Wissen nicht so gut herüber bringen, wie sie es vielleicht denken. Leider kommt es ständig zu Missverständnissen, inhaltlich und organisatorisch. Ansonsten ist der Standort recht ansprechend. Leider sind die Informatiker zum Großteil im Altbau, dennoch gut ausgestattet.

Gute Lehrveranstaltungen, leider langweilige Stadt

Informatik (B.Sc.)

Habe ein Jahr Informatik an der TUC absolviert. An den Lehrveranstaltungen ist nichts auszusetzen, auch viele (leider nicht alle) der Dozenten sind kompetent und engagiert. Das Infostudium in Chemnitz scheint allgemein etwas einfacher zu sein, als an anderen Hochschulen.. Ein großer Nachteil der Uni ist, das Chemnitz als Stadt vergleichsweise ziemlich langweilig ist.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.