"Die Zukunft"

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Der Studiengang ist in vielen Köpfen mit "Die Zukunft" betitelt. Folglich sind viele fasziniert und man hat sehr gute Chancen auf Praktika oder HiWi Jobs etc.

In den ersten beiden Semestern werden nur Grundlagen durchgegangen. Informatik, Mathe, Statistik, Programmieren. Erst danach wird im 3. Semester das Wort KI erstmals richtig erwähnt. Das ist allerdings sehr gut, da man KI sonst eher als Masterstudiengang findet und es hier in einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fach des Fachs

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig, man hat eine sehr gut überblick in fast alle Fächer der Informatik zusammengehängt mit Statistik.
Dazu haben wir sehr viel Programmierung.
Meine Uni macht sehr viel Praktikum damit man Gefühl bekommen, was auf die Person später erwartet

Zukunftsvision

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Noch im 1. Semester aber bisher sehr spannend. Vorallem die Grundlagen wiederholen ist wirklich hilfreich wieder reinzukommen. Mathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie, Programmierung und Informatik. Man hat viel Umfang. Aber wer sich wirklich für Informatik interessiert und Mathe nicht hasst, ist hier richtig.

Mobility in Zukunft

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Alle sind gut organisiert und die Dozenten sind hilfreich. Mathematik spielt eine große Rolle im Studium und eine gute Grundlage in Programmierung ist sehr wichtig wurde ich sagen. Ich denke, dass man das Studium übernehmen soll, wenn man an Autonomes Fahren und AI Interrese hat.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024