Für IT-Fans interessant sonst sehr frustrierend

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Kommunikation zwischen der Hochschule und den Studenten ist teilweise sehr kritisch. Organisation des Studienganges ausbaufähig (Vmtl weil es ihn noch nicht lange gibt), die Praktika sind teilweise mit knappen Deadlines versehen und ohne Vorkenntnisse in Python oder Java nur sehr schwer zu leisten. Einigen Kommilitonen wurde unterstellt ein Plagiat abgegeben zu haben, ohne dass dies nachgewiesen werden konnte. Man spürt teilweise das Gefälle Dozent > Student deutlich. Klausuren die nur beim Besuch sämtlicher Veranstaltungen möglich sind oder teilweise Inhalte aufweisen die nicht besprochen sondern nur im Skript erwähnt wurden, treten öfter auf. Programmierklausuren erfolgen auf Papier.

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrter Lucas, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich des Bachelor-Studiengangs Künstliche Intelligenz an unserer Hochschule. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Wir bedauern, dass einige Ihrer Erfahrungen während des Studiums nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gern gehen wir den von Ihnen genannten Aspekten auf den Grund. Kontaktieren Sie dazu bitte die involvierten Dozierenden, die Studiengangleitung, der Studiendekan oder wenden Sie sich an feedback@thi.de.
Auch bietet der regelmäßig stattfindende Round Table die Möglichkeit, Verbesserungsideen zu platzieren.
Die kontinuierliche Optimierung unserer Studiengänge liegt uns sehr am Herzen, damit alle Studierenden bestmöglich unterstützt werden. Der enge IT-Bezug, der sich aus den Studienganginhalten ergibt, wird jedoch erhalten bleiben.
Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Studierenden das bestmögliche akademische Umfeld zu bieten, und Ihr Input ist dabei sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Fakultät Informatik
11.04.2024

Neziha , 27.01.2024 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
Maximilian , 20.11.2023 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
Azra , 14.11.2023 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
Immanuel , 26.10.2023 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
J. , 06.12.2022 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
Duc , 15.11.2022 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
Robin , 02.10.2022 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
Luisa , 31.08.2022 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
Melisa , 27.06.2022 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
A. , 21.02.2022 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Über Lucas

• Studienbeginn: 2022