Informatik’s Default

Informatik (B.Sc.)

Das Studium war lehrreich, spannend genauso wie langweilig und schleppend. Es war so ein Standard Ding. Wie man es von den Schulen kennt. Es gibt einen der alles Wissen sollte und es den anderen beibringt.. und naja paar coole Projekte zum Ausgleich der stickigen Räume im Sommer und der Coronabedingten unmöglichen Büchereilernerei haben das ganze noch gerettet. Also alles in allem: es war eine Erfahrung, ich habe etwas gelernt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenns muss gehts

Informatik (B.Sc.)

Schlechte Organisation, besonders bei Studiengangswechsel. Teils unmotivierte Dozenten die Studenten nicht unterstützen möchten sondern nur ihr ewig altes Programm durchziehn.
Digitale Lehre war vor Corona ein Fremdwort, Fahrradstellplätze ebenso. Die Inhalte der Fächer waren stark nach Dozent geprägt, leider nur wenige die Begeisterung und Praxisbezug rüber brachten (von diesen lernte man gerne).

Bewertung TH-Ingolstadt

Informatik (B.Sc.)

Ich empfehle THI sehr gern weiter.
Aus folgende Gründe:
1. Die Professoren sind sehr nett und erreichbar.
2. Sie haben ein Biblothek, die man alle Bücher dort findet.
3. Es gibt ein Praxissemester die man dort Erfahrung Sammelt, tolle Gelegenheit um später dort zu arbeiten.

4. Für mich war sehr gut, da mein Deutsche nicht gut war, aber Dank Sprachzentrum habe ich mein English und Deutsch entwickelt

Gute Theorievermittlung und Praxisumsetzung

Informatik (B.Sc.)

Im Studiengang Informatik B.Sc. an der Technischen Hochschule Ingolstadt werden die theoretischen Inhalte sehr gut vermittelt. Es wird des Weiteren auf viele aktuelle Themen wie Cloud Computing oder IoT eingegangen, was einem im späteren Leben als Informatiker weiterbringt. Die praktischen Inhalte werden auch gut beigebracht, sodass man sich ein Bild davon machen kann, wo und wie man die Theorie anwendet.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023