Keine Erleichterungen

Informatik (B.Sc.)

Es gibt gar keine Organisation. Keine Erleichterungen oder Hilfe vorallem für erstsemestler .
Die Busverbindung ist Katastrophe.
Die Dozenten machen es einfach nur schwieriger, kein Freiversuch oder was ähnliches.
Ich würde es nicht weiter empfehlen .

Super Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Dee Informarik Bachelor legt ein gutes Fundament in allen Teilen der Informatik und bietet zudem Platz für eine Spezialisierung. Die Lehrveranstaltungen und Professoren sind sehr gut und man lernt sehr viel.
Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung in Bingen studiert zu haben und kann es nur wärmstens empfehlen.

Angenehme Atmosphäre

Informatik (B.Sc.)

Als ich zum Tag der offenen Tür zum ersten mal auf dem Campus war wusste ich, dass ich hier Studieren will. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und konnte direkt neue Kontakte knüpfen.
Das erste Semester fing direkt zum Beginn der Corona Kriese an. An das Online Lehrangebot musste ich mich zwar erst mal gewöhnen, aber jetzt komme ich gut klar. Trotz der Situation konnte man sich unter den Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verständliche Vorlesungen & Angebot Data Science

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten tragen ihren Inhalt gut vor und mit wenig Aufwand kann man in vielen Fächern einiges Interessantes lernen und erreichen.
Außerdem werden die meisten Vorlesungen während Corona aufgezeichnet und Skripte werden natürlich auch überall online zur Verfügung gestellt.

In den ersten Semestern werden unter anderem die Grundlagen der Informatik, Algorithmen und Datenstrukturen sowie Programmieren beigebracht.
Aber auch hört man Module zur Kommunikativen Kompetenz, was einem im Berufsleben sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.