Anfangs schwierig, aber nach und nach verliebt

Informatik (M.Sc.)

Ich habe Anfangs mich für Informatik entschieden, da es gutes Potential für die Zukunft mit sich bringt. Am Anfang des Studium war es schwierig mit zu kommen und die Fächer sind schwierig. Nach und nach habe ich begonnen daran zu zweifeln, aber mit effizierten lernen und die Hilfe von anderen annehmen habe ich erste Erfolge erzielt. Dadurch, dass ich merke mit study smarter not harder, hat sich mein Studium leichter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel und breit aufgestellt

Informatik (M.Sc.)

Es ist schön im Master eine große Auswahl an Wahlpflichtfächern zu haben, sodass man viele verschiedene Bereiche ausprobieren kann. Außerdem kann man überwiegend alle Mastersemester frei planen (welche Fächer, Seminare, Praktika und wann) mit nur kleinen Einschränkungen. Die meisten Dozenten sind kompetent und nett. Dadurch finden die Vorlesungen in einer angenehmen Atmosphäre statt. In manchen Fächern würde ich mir nur mehr praktische Übungen und etwas mehr Zeit für die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Kern sehr zufrieden

Informatik (M.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert und es werden auch viele interessante Fächer angeboten. Allerdings wären mehr Kurse im Bereich Robotik und künstliche Intelligenz begrüßenswert. Die Dozenten und Professoren sind zumeist sehr gut und auch die Ausstattung der Uni ist hervorragend. Die RWTH wird ihrem guten Ruf innerhalb der technischen Universitäten Deutschlands in jedem Fall gerecht.

Beste Informatik in Deutschland

Informatik (M.Sc.)

Herausragende Lehre und Forschung im Fach Informatik. Insbesondere Computer Vision und Artificial Intelligence. Aachen ist die beste Stadt fürs Studium, weil es günstige Mieten und günstige Bierpreise gibt. Studium ist sehr hart, dafür lernt man sehr viel.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023