Anstrengend

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Also im informatik Studium hat man ständig jede Woche Abgaben, welche auch für die Klausur Zulassung wichtig sind. Zwar bieten die für fast jedes Modul Tutorien an, wo beispiel Aufgaben erklärt werden, aber man muss sich trotzdem vieles selber beibringen und das zu schaffen ist sehr schwierig. Man wird überfordert und muss drauf achten immer im Ball zu bleiben, was mir persönlich schwer fiel, da ich einfach nichts verstanden habe....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Obwohl ich in Mathe sehr gut war, fiel es mir im Studium sehr schwer, sodass ich von Informatik Bachelor auf Informatik Lehramt wechseln musste. Im Lehramt hat man nur ein Mathe Fach und so fällt mir das Studium deutlich leichter.
Das anstrengende ist, dass man ständig Abgaben hat.

Sehr viel Mathe

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang ist inhaltlich wirklich spannend, anfangs aber ziemlich schwierig. 2 Mathe-Module im ersten Semester und dazu ein ganz anderes Mathe, als in der Schule. Da muss man sich erst dran gewöhnen. Aber ich denke, am Ende eröffnen sich dir echt viele Möglichkeiten in der Berufswelt!

Sehr anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Das Informatik Studium ist vor allem im ersten Semester äußerst anspruchsvoll, da die Umstellung von Schule zu mathematiklastigem Studium ohne jegliche Nachsicht durchgezogen wird. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Zeiteinteilung erfolgt relativ frei. Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, jedoch gibt es Vorlesungen, bei denen lediglich vom Skript abgelesen wird, welche man sich im Nachhinein auch sparen kann. Glücklicherweise ist die Aufzeichnung der Vorlesungen sehr gut ausgeprägt und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023