Hoch spannend

Informatik (B.Sc.)

Das Studienfach an sich ist schon eines der besten die man wählen kann. Die Dozenten sind vollumfänglich kompetent und besonders dr Volk und dr Paul glänzen durch ihre symphatische Art und den hervoragenden Humor welcher die Vorlesungen begleitet. Auch das Angebot des online Tutorium (youtube digitalVolk) hilft sehr weiter. Und wenn man am Ende des Tages nicht mehr weiter weiß kann man immer Frau Pachen fragen.

Anschauliche Vermittlung der Lerninhalte

Informatik (B.Sc.)

Die Lerninhalte werden sehr anschaulich präsentiert. Gerade Fahrer wie Grundlagen dee Informatik und Programmierung werden sehr praktisch orientiert geleht. Mathematik ist zwar anspruchsvoll, aber es werden genug Übungsangebote zur Verfügung gestellt.

Provadis Informatik - ein stimmiger Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Im Oktober 2020 habe ich mein duales Studium an der Provadis begonnen. Vorher wurden mehrere Vorkurse angeboten, um die angehenden Studenten auf ein gleiches Level zu heben. Wenn es un digitales Studieren geht, ist die Provadis ganz vorne mit dabei. Das duale Studium beinhaltet etwa 5 Monate Arbeitszeit mit 2 Tagen Vorlesung in der Woche. Dort gab es kaum Probleme mit den Online Vorlesungen und somit war die Provadis auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogene Theorie und Praxis in der Informatik

Informatik (B.Sc.)

Seit dem 01.10.2020 bin ich an der Provadis Hochschule. Vor Beginn des Studiums wurden bereits Vorkurse in den wichtigsten Fächern angeboten, um die Studenten auf ein gleiches Niveau zu setzen. Ich befinde mich jetzt bereits im 2. Semester und habe meine ersten Klausuren gut bestanden. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und teilweise auch noch recht jung. Deshalb zeigen sie auch deutlich mehr Verständniss für Probleme an manchen Stellen, da sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.