Nicht für jeden

Informatik (Bachelor)

Man sollte es nicht machen, weil man es für „cool“ hält oder eine Vorstellung davon hat am Ende haken zu können. Wenn man logisches Denken, Interesse an Mathe und gut in Teams arbeiten zeigt dann wäre es ein Studium für die/ den jenigen. Selbst dann schwer- aber machbar wenn man sich durchsetzt. Ich selber fand den Anfang leicht aber es geht sehr schnell aufs schwere zu. Man muss dran bleiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an LMU

Informatik (Bachelor)

Das Studium ist gerade anspruchsvoll.
Die Lehrveranstaltungen sind gut lerninhalt ist nicht genug tief. Man muss sich auf andere Bücher oder youtube verlassen, um die Themen gut verstehen zu können. Sowohl die Dozenten als auch die Tutoren sind großartig.

Info zu Info: Erfahrung

Informatik (Bachelor)

Das Studium ist recht interessant und gut aufgebaut. Es gibt gute Einführungsveranstaltungen, die das Programmieren, logische Denken und Computerwissen vermitteln. Wobei man sagen muss, dass die am Anfang bissl überfordernd sein können. Aber mit bissl Übung geht das schon.
Alles nach den Einführungsveranstaltungen ist dann etwas chaotisch aber man wuselt sich schon durch. Manche Profs sind komplett lost und manche wiederum sind top. Plätze für manche Veranstaltungen sind etwas begrenzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin Studentin

Informatik (Bachelor)

Ich bin jetzt in meine zweite Semester und finde Informatik super. Immer etwas neues zu lernen und zu probieren. Viele Nationalitäten und leichte Austausch von Informationen. Obwohl dieser Studiengang relativ abstrakt ist, versuchen manche Dozenten Themen so konkret wie möglich zu repräsentieren. Und das ist wirklich hilfreich.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024