Top Dozenten

Informatik (Bachelor)

Besonders positiv werden mir die Dozenten in Erinnerung bleiben. Stets gut gelaunt und sehr offen gegenüber den Studenten. Teilweise gab es auch viel zum Lachen.
Die Studieninhalte wurden interessant vermittelt und wenn es sinnvoll war mit Beispielen aus der wirklichen Welt verknüpft.

Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Informatik (Bachelor)

Traurig aber wahr: Mit einem reinen sozialwissenschaftlichen Abschluss sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sehr gering. Daher das Nebenfach Informatik. Außerdem ist ein Einblick in die Welt der Technik mindestens genau so wichtig wie das verstehen unserer Gesellschaftsstrukturen. Oftmals überschneiden sich Strukturen der Gesellschaft mit den Strukturen in vielen technischen Geräten. Desweitere ist auch die Überschneidungen der Psychologie mit der Technik eine faszinierende Beobachtung. Wir benutzen Tag für Tag, stundenlang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium, aber mit viel Spaß

Informatik (Bachelor)

Also das Studium ist mit vielem Stress verbunden, besonders im ersten Semester. Aber mit hoher Motivation und Disziplin ist es gut machbar. Außerdem ist es wichtig, sich an die Enttäuschungen zu gewöhnen, falls man kein Genie in Mathe ist oder vorher nicht so viel Programmiert hat. Des Weiteren sind alle Dozenten sehr nett und behilflich.

Obwohl manche Themen am Anfang sehr theoretisch erscheinen, sind sie im Berufsleben sehr gefragt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an Inhalten

Informatik (Bachelor)

Der Studiengang Informatik ist zwar sehr anstrengend aber perfekt und entspricht meinen Erwartungen. Ich empfehle jedem der sich für IT interessiert und studieren will diesen Studiengang zu wählen. Erfahrungen im Leben sammeln

Mit freundlichen Grüßen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024