Informatik

Informatik (Bachelor)

Ich habe neu mit dem Info Studium angefangen. Bis jetzt macht es mir sehr spass. Dozenten sind prima. Wenn man freundne zusammen programmiert dann macht es vor allem noch mehr spass. Es sind wird von einem natürlich leistungsstarken verlangt aber wenn man am Ball bleibt dann schafft man das. Und das sage ich , eine Person die in der Schule in Informatik eine dreier schülerin war.

Evolution moderner und alter Technik

Informatik (Bachelor)

Einblick in die Evolution des Studienganges und Vertrautmachung mit alter und neuer Technik. Ob jetzt im Bereich Programmierung oder auch in anderen Feldern wie Softwaretechnik und Rechnernetze, es ist für jeden etwas dabei und definitiv abwechslungsreich. Der Studiengang ist jedoch auch sehr Mathelastig und nicht jedermanns Sache. 1/3 des Studiums und auch Informatikfächer sind auf Mathe basiert und dadurch auch sehr komplex. Die meisten brechen das Studium deswegen und auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Informatik zu hohe Anforderungen

Informatik (Bachelor)

Das Informatik Lehramt entspricht nahezu dem Bachelor Studiengang in Informatik und daher sehr aufwendig. Neben dem EWS Studium und dem Zweifach sehr schwierig zu meistern, da oft Grundlagen Veranstaltungen nicht im Modulplan stehen aber in einer anderen Veranstaltung wiederum vorausgesetzt wird...Wem aber Programmieren etc wirklich liegt sollte ws hinbekommen.

Guter Studiengang

Informatik (Bachelor)

Hab den studiengang nur im nebenfach, aber soweit gefällt es mir sehr gut. In den übungen wird nochmal alles vertiefend und verständlich erklärt und die prüfungen sind machbar. Das softwareentwicklungspraktikum im 3. Semester ist knifflig und zeitaufwendig ansonsten machbar.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.