Für Interessierte

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr stark auf Forschung ausgelegt und somit auch sehr umfangreich. Jedoch für Leute die die Informatik interessiert und tiefer in diesen Bereich eintauchen wollen genau das richtige. Aber man sollte sich nichts vor machen, das Studium besteht dennoch aus 70% Mathematik

Nette Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Zu den Vorlesungen muss ich sagen, das diese sehr anspruchsvoll sind. Dafür sind es aber super Dozenten die, die großen Themen richtig gut erklären und rüber bringen. Die KIT ist eine große Uni, die mit Hilfe moderner Lehrmittel/Hilfsmittel arbeitet. Ich würde die KIT weiter empfehlen da hier freundliche Leute zur UNI gehen und ich es nicht bereue diese zu besuchen.

Gute Uni mit einigen Fehlern

Informatik (B.Sc.)

Module gut aufeinander abgestimmt, Dozenten teilweise nur halbherzig bei der Sache, Stoff oft trocken präsentiert, strenge Bürokratie, wird wenig auf den einzelnen eingegangen, Fachschaften ganz netter Anfang, jedoch auch nicht vollständig bürokratisch durchdacht, wenige Lernplätze.

KIT Informatik

Informatik (B.Sc.)

Obwohl es wenig Frauen in der Informatik am kit gibt fühle ich mich wohl. Man hat schnell netten Anschluss gefunden. Im Grundstudium muss man viele Bereiche hören. Und manche interessieren mich nicht. Aber das ist bei jeder uni so. Allgemein bin ich sehr zufrieden. Und man hat immer mal wieder einen Prof der richtig was erreicht hat.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023