Gute Inhalte, schlechte Bibliothek

Informatik (B.Sc.)

Das Duale Studium Informatik B.SC an der IU ist gut. Allerdings ist die IU an sich eher so mittelmäßig. Die Räumlichkeiten an dem Campus in der Bonner Straße sind relativ gut, und das Voyeur ist Recht schön eingerichtet, allerdings sind die Räume nicht für jeden Studiengang ausgerichtet. Für IT-ler, die mir Laptops zur Uni müssen, gibt es oftmals nur ganz wenige ungünstig platzierte Steckdosen. Selbiges gilt für den Campus am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Skripte, gute Verständniskontrollen

Informatik (B.Sc.)

Die Skripte durchzuarbeiten und sich das Studium selbst einzuteilen ist sehr gut. Dazu kommt nach jedem Thema ein Verständnistest der nicht bewertet wird und nur für einen selbst zur Kontrolle ist. Die Dozenten sind erreichbar, falls man dies benötigt. Allerdings kann man anhand der guten Skripte alleine auch sehr gut durchkommen.

Erstklassig für Neuling

Informatik (B.Sc.)

Wir haben im Modul Webserver programmieren einen wahnsinnig kompetenten Professor gehabt er hat mir viel beibringen können. Bin mit sehr wenig Kenntnisse gestartet. Nach der Vorlesung bin ich sehr gut gerüstet was die Programmierung mit Java betrifft.

Hart aber spannend

Informatik (B.Sc.)

Zu Beginn kann es sehr viel auf einmal, wenn man jedoch sich für die Informatik begeistern kann, ist es auch zu schaffen. Durch die wöchentliche Einteilung von Studium und Arbeiten werden die Inhalte besser verarbeitet, besonders wenn man die neu erwerbten Fähigkeiten direkt anwenden kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024