Gute Lerninhalte

Informatik (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind übersichtlich und gut zu verstehen aber leider ist die Technik für einen Onlineunterricht an manchen Stellen noch nicht ganz ausgereift. Die Dozenten geben sich Mühe aber auch hier gibt es teilweise kleine technische Probleme. Kann man darüber hinwegsehen macht das Studium Spaß.

Dual Informatik

Informatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung Dual zu studieren. Durch die IU habe ich sogar mein Wunschpraxispartner wählen können. 3 Tage arbeiten und 4 Tage studieren kann hart sein, aber es lohnt sich. Wir sind der erste Informatik Kurs und anfangs gibt es immer paar Schwierigkeiten. Ich denke dennoch, dass wir als großer Kurs es hin kriegen werden.

Ansprechender Inhalt

Informatik (B.Sc.)

Ich konnte mit null Programmier-Erfahrung einen sehr guten Einstieg machen. Die Dozenten haben (größtenteils) selbst ziemlich Bock auf die Vorlesungen. Nur muss man mit dem Selbststudium gucken, dass man sich regelmäßig hinsetzt, da wirklich alles nahezu komplett aufeinander aufbaut.

Wenn man Glück hat, dann ist es gut

Informatik (B.Sc.)

Es gibt Dozenten die einfach zu schnell bewegen und nur von die pp Folien ablesen (bsp 15 Folien innerhalb 10min) und gar nichts erklären können aber es gibt auch gute Dozenten die sehr hilfsbereit sind. Ein amderes Problem ist Zeit Management und was von Studierenden erwartet wird zum Beispiel als dual student es wird von dir erwartet 150 stunden Selbststudium und 20 Stunden Vorlesung und dann noch 20 Stunden pro...Erfahrungsbericht weiterlesen