Sehr Lehrreich

Informatik (B.Sc.)

Viel Stoff zum lernen in kurzer Zeit, anspruchsvoll, aber machbar. Ein guter Mix zwischen Theorie und Praxis, wobei man in den Praxistagen immer wieder reinkommen muss und sich an den ganzen Rhythmus gewöhnen muss, aber nach einiger Zeit funktioniert das auch.

Gut Organisiert

Informatik (B.Sc.)

Gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis.
Die IU International Hochschule zeigt wie gut sich Theorie und Praxis am Unternehmen verknüpfen lassen wodurch das gelernte gleich viel besser ins Gedächtnis über geht. Zusätzlich bietet die Hochschule modernste Ausstattung, die Möglichkeit des Homeschoolings und kleine Klassen mit Individueller Anpassung an die Studenten.

Einfaches Studium auch für Unerfahrene

Informatik (B.Sc.)

Einige meiner Kommilitonen haben wenig bis gar keine Erfahrung in der Informatik, und dennoch kommen sie sehr gut bei dem Fachspezifischen Stoff mit. Die Grundlagen sind gut verständlich erklärt, und bauen nach und nach aufeinander auf.
Allerdings ist die Kommunikation zwischen Uni, Dozenten und Studenten nicht sonderlich gut organisiert. Z.B. ist es vorgekommen, dass ein Dozent aufgrund eines Unfalles eines Familienmitgliedes kurzfristig nicht zu der Vorlesung erscheinen konnte. Dies hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Beschwerden

Informatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt in meinem 2. Semester und finde, dass die IU zusammenfassend eine gute Hochschule ist. Klar ist sie etwas teuer, aber alle Professoren mit denen ich gearbeitet habe, waren total menschlich und haben einen verstanden und habe persönliches Feedback gegeben. Ich fühle mich dort gut aufgenommen und behandelt.