Gemischte Eindrücke

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind stark gemischt. Allgemein ist es ein sehr interessantes Studium und würde es definitiv weiterempfehlen. Die meisten Dozenten sind sehr gut und verstehen ihren Job. Allerdings gibt es einige Ausnahmen, die entweder nicht fähig sind, Inhalte verständlich zu übermitteln, oder die Lehrveranstaltungen viel zu schwer gestalten und jegliche Arten von Prüfungsleistungen, nur mit einem kaum gerechtfertigten Maß an Aufwand zu bestehen sind.

Nicht schön aber man bekommt einen Abschluss

Informatik (B.Sc.)

Alter DDR Platzenbau, stark wechselnde Dozenten und bisschen unorganisiert würde ich sagen, wenn es heißt beschreibe den Altag an der HWR. Dennoch kann man was lernen, was man in der ein oder anderen Situarion im Beruf mal brauch. Die Dozenten sind sehr nett, aber es fühlt sich wie in der Schule an.

Befriedigend

Informatik (B.Sc.)

Als jemand, der bereits Informatik an der TU studiert hat, bin ich etwas enttäuscht, dass es an der HWR im dualen Studiengang nicht so organisiert vorangeht. Inhalte werden oberflächlich besprochen, weil man sie in anderen Modulen mal eben braucht. Es hat keine gute Reihenfolge und viele kommen nicht hinterher. Manche Dozent*innen versuchen zwar ihr Bestes, aber der Lehrplan steht und sie versuchen es einem auch nur noch reinzudrücken.

Im Online Studium akzeptabel

2.1

Ich habe leider den größtenteil meines Studiums Online verbracht, da dir Hochschule nicht dazu in der Lage war, umsetzbare Abstands- und Hygieneregeln einzuführen. Aber nach einem Semester Eingewöhnungsphase haben sich auch die Dozierenden an die Onlinelehre gewöhnt gehabt, wodurch die Vorlesungen wieder ertragbar wurden. Bei den Vorlesungen selbst hat man gemerkt, dass die Dozierenden eher aus der Praxis stammen als aus der Theorie. Demenstprechend abwechslungsreich und anschaulich waren die Vorlseungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.