Abschluss in Regelstudienzeit nicht möglich

Informatik (M.Sc.)

1.8
Ich habe mich für 12 Kurse angemeldet und wurde für keinen zugelassen, da die maximale Kursteilnehmer Anzahl teilweise nur 8 Personen beträgt.
Nachdem ich Mails an alle Professoren geschrieben hatte, wurde ich doch noch für 2 Kurse (jeweils 5 LP) zugelassen. Nach einem Gespräch mit anderen Studierenden wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem normal sei und es eigentlich keine Möglichkeit gäbe in Regelstudienzeit abzuschließen.
Auch bezüglich der sonstigen Organisation ist die HU sehr schwach. Es gibt für das Sommersemester keine Einführungsveranstaltung, viele Professoren antworten nicht auf E-Mails, oder nur ein Teil der Kursteilnehmer bekommt die Information, dass die folgende Vorlesung online stattfindet. Ein Großteil der Kurse überschneiden sich zeitlich.
Ebenfalls verwunderlich ist, dass die Räume an denen der Masterstudiengang Informatik stattfindet nur über 2 Steckdosen in der hintersten Ecke verfügen. Zusätzlich waren zu Semesterbeginn alle Automaten zum Erstellen und Aktualisieren des Studierendenausweises am Campus Adlershof kaputt. Nach einer einstündigen Fahrt zum Campus in Mitte, haben dort zwar die Automaten zum Erstellen funktioniert, die Automaten zum Aktualisieren waren jedoch ebenfalls alle kaputt.
Die Studieninhalte sind in Ordnung, aber sehr theoretisch.
  • schlechte Organisation, unmöglich bei Kursen zugelassen zu werden die man wirklich machen möchte

Thomas , 28.07.2024 - Informatik (M.Sc.)
Thomas , 02.02.2024 - Informatik (M.Sc.)
Denise , 04.03.2022 - Informatik (M.Sc.)
Christopher , 27.02.2022 - Informatik (M.Sc.)
Simon , 29.09.2021 - Informatik (M.Sc.)
Darko , 28.09.2021 - Informatik (M.Sc.)
Darko , 23.02.2020 - Informatik (M.Sc.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2022